hero background

About

Untroddenpath = (engl.) unberührter Pfad

„Stell dir vor, du stehst am Flughafen und eine große Reise wartet auf dich. Deine Gefühle springen von aufbrausender Vorfreude auf die künftigen Abenteuer hinüber zu der Angst, etwas falsch zu machen oder gar zu scheitern. Du schwankst hin und her, den Schritt ins Flugzeug zu wagen. Letztendlich überwindest du dich tatsächlich und startest dein Abenteuer in Richtung Ungewissheit. Du weißt nicht was kommt, welche Menschen du treffen wirst und welche Berge es in Zukunft zu erklimmen gibt. Einzig und allein bleibt dir deine Stärke, dein Vertrauen in dich selber und deine unumstrittene Intuition. Du hast dir klare Werte und Prinzipien gesetzt, nach denen du stets entscheiden und handeln wirst. Es wird schwer werden, aber du bist dir sicher, dass du es schaffen und sogar genießen wirst!“

Genau vor diesem Schritt stand Untroddenpath im März 2018. Eine große und wichtige Entscheidung stand bevor…

Um viele Menschen zu inspirieren, ihnen zu helfen, ihren Alltag stressfreier und leichter zu gestalten und ein liebevolles Miteinander zu fördern, kam die Idee eines eigenen Yogastudios in Göttingen. Nach kurzer Überlegung wurde diese Idee erfolgreich umgesetzt und langsam, aber stetig mit Erfolg vorangetrieben. Seit dem 1. Juni 2019 bietet euch Untroddenpath Yoga mit einem verbesserten und neuen Konzept nun mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten, um Yoga noch leichter in den Alltag zu integrieren. Es gibt drei verschiedene Locations, an denen ihr Yogastunden besuchen könnt. Jede Einzelne verzaubert mit einem individuellen Charme und lädt zum Entspannen ein. Somit schaffen wir euch drei Wohlfühlorte, in denen ihr euch sicher und aufgehoben fühlen könnt.

Untroddenpath ist geprägt von den Werten der Achtsamkeit, Liebe, Ehrlichkeit und des Respekts gegenüber sich selbst und seiner Umwelt. Die Yogastunden bieten dir eine kleine Oase, in der du loslassen kannst, aufgefangen und dort abgeholt wirst, wo du stehst. Im Anschluss kannst du dich immer mit Anderen austauschen und wirst bei Fragen beraten.

„Unberührter Pfad“ deshalb, da wir mit Untroddenpath das harmonische und friedvolle Leben in unserer Gesellschaft wertschätzen und kultivieren wollen. Wenn man andere herzlich und respektvoll behandelt, ist ein wunderbarer Grundgedanke geschaffen, den jeder so oder so ähnlich mitsichtragen und weitergeben kann.

Jetzt ist die Zeit, sich nicht mehr länger nur auf sich und seine eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren, sondern seine Umwelt miteinzubeziehen, einen Weg zu finden im Einklang zu leben und sich und anderen gutzutun. Durch die sanfte Kraft des Yogas findest du eine Balance zwischen An- und Entspannung, dein Kopf wird klarer, dein Bewusstsein gestärkt und somit ein harmonisches Leben greifbar.

Victoria Flachs Nóbrega

(Gründerin von Untroddenpath)

Meine Schwerpunkte im Yogaunterricht liegen im Vinyasa, Ashtanga und Yin Yoga.
Erste Erfahrungen im Unterrichten sammelte ich 2017 in Neuseeland mit vereinzelten Privatkunden. Im Laufe der Zeit entwickelten sich diese einzelnen Einheiten zu einer „richtigen“ Yogagruppe. Ich erreichte immer mehr Menschen mit meiner Leidenschaft, wollte jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt tiefer in die Materie eintauchen und mein Wissen ausweiten. So reiste ich von Neuseeland nach Indien und schloss dort meine Ausbildung in Vinyasa und Ashtanga Yoga ab, die auch einen kleinen Teil an Yin Yoga beinhalteten. Mit 20 Jahren gründete ich das Yogastudio „Untroddenpath“.

Zusätzlich begann ich 2018 parallel dazu ein Studium der Psychologie an der Fernuniversität in Hagen. Bildung hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, weshalb ich auch im Yoga regelmäßig verschiedenste Fort- und Weiterbildungen besuche.

Zuletzt besuchte ich eine Thai-Kinderyoga Ausbildung in München. Dieses Wissen fließt nun in die Thai-Kinderyoga Workshops für Eltern-Kind oder auch für Teenies.

Wichtig für all meine Yogastunden ist, dass die Teilnehmenden Spaß haben und sich mit den Übungen identifizieren können. Denn nur mit Spaß an der Sache kann die Yogapraxis zu einem glücklicheren Leben führen.

Yoga ist für mich nicht nur einfach ein Sport mit ein wenig Entspannung- Yoga ist für mich eher zu einer Lebensform geworden. Wertevermittlung, Achtsamkeit für sich und seine Mitmenschen und das stete Verfolgen meiner Leidenschaft, sind feste Bestandteile meines alltäglichen Lebens geworden.

Falls du Anregungen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge hast, kannst du jeder Zeit zu mir kommen (oder eine E-mail an victoria@untroddenpath.de ) schreiben. Ich freue mich immer über dein Feedback und die Gelegenheit mich verbessen und dazulernen zu können!

Bis bald, ich freue mich auf dich!

Victoria

HK

KL